++ ERCI holt Luca Hauf ++
Binnen weniger Minuten verbreitete sich das Gerücht am Dienstag Vormittag und dann gings ganz schnell. Luca Hauf, Krefelder Jung und eines der Top Talente im U20 Sektor wechselt in der kommenden Saison zum ERC Ingolstadt. Luca Hauf durchlief die Krefelder Schule und spielte in den vergangenen Jahren in der Nordamerikanischen WHL. Bekannt wurde er auch als Spieler mit einem etwas „anderen“ Tor Sound. Bei den Edmonton Oil Kings hat jeder Spieler seinen eigenen Sound und Luca Hauf wählte den Schlagersong „Wir sagen Dankeschön – 40 Jahre Jahre die Flippers“ von der gleichnamigen Schlager Kult Band.
Hier die offizielle Meldung: ERC verpflichtet Nachwuchs-Nationalspieler | Profis | ERC Ingolstadt (erc-ingolstadt.de)
++ Vinschgau Cup Teilnehmer komplett ++
Für das schon Traditionsgewordene Vorbereitungsturnier in Latsch hat der ERCI heute das vollständige Teilnehmerfeld verkündet, nachdem bereits bekannt war, das Iserlohn am Cup teilnehmen wird.
So gastieren erneut die Haie aus Innsbruck (ICEHL) sowie erstmalig der EHC Olten (NLB, CH) beim Vinschgau Cup 2024.
Power-Mäuse und Haie komplettieren Vinschgau-Cup | Profis,Fans | ERC Ingolstadt (erc-ingolstadt.de)
++ WM Blick nach Prag ++
Die ersten beiden Spiele der deutschen Mannschaft sind absolviert. In der Eröffnungspartie gegen die Slowakei (Endstand 6:3) standen Wojo Stachowiak und Fabio Wagner im Lineup. Bei der 6:1 Niederlage gegen die USA am Samstag musste jedoch der ERC-Captain verletzungsbedingt zuschauen. Für ihn rückte Colin Ugbekile ins Team. Ob Wagner am Montagabend um 20:20 Uhr gegen Schweden spielen wird, bleibt abzuwarten. Stachowiak und Wagner warten noch auf ihren ersten Scorerpunkt.
Ähnliches erging Sam Ruopp im Dienste Großbritanniens. Im ersten Spiel (4:2 Sieg für Kanada) stand er zwar im Lineup, bekam jedoch nur knapp über 2 Minuten Eiszeit. Bei der 8:0 Niederlage gegen Finnland sah er von der Bank aus zu. Auf dem Scoring Board konnte Ruopp bisher nicht punkten.
Zu guter Letzt betrachten wir die Leistungen von Charles Bertrand im Trikot der Franzosen. Bertrand stand in beiden bisherigen Spielen auf dem Eis. In der Auftaktpartie gegen die Kasachische Nationalmannschaft unterlagen sie mit 1:3. Gegen Litauen am Sonntagnachmittag gab es eine knappe 3:2 Niederlage nach Verlängerung. Bertrand konnte einen Assist zum Führungstreffer der Franzosen beisteuern.