Der ERC-Faschings-Nicht-Live-Ticker

4 min read

11:11 Uhr: Die Faschingssparty in der WG von Enrico Henriquez, Louis Brune und Leon Hüttl ist schon in vollem Gange Wojo Stachowiak singt abwechselnd die polnische Nationalhymne und Go Panther Go.

11:13 Uhr: Eric Nickulas kommt. Vielleicht ist es aber auch Namensvetter Boguniecki. Wie dem auch sei: Eine Minuter später ist das Buffet leergeräumt.

11:22 Uhr: Brandon Buck sitzt gelangweilt in der Ecke. Ohne Buddy Paddy McNeill hat er einfach keinen Spaß.

11:54 Uhr: Zur Verwunderung vieler ist Drew Omichiolli gar nicht anwesend. Jim Boni begründet das damit, dass die Veranstalter der Party Angst hatten, dass sich zu viele Italo Kanadier in der Wohnung aufhalten könnten.

13:04 Uhr: Eddie Rinke-Leitans kommt leicht verspätet.

Bei der Einladung per Fax hat es allerdings Komplikationen gegeben.

13:07 Uhr: Landon Duchon ist als Chancentod verkleidet. Leider möchte keiner einen mit ihm trinken. Schließlich erbarmt sich Brian Lebler und lässt sich von ihm einen einschenken.

13:30 Uhr: Doug Shedden, der als Greg Mauldin verkleidet ist, lässt sich von Charles Bertrand reinen Wein einschenken. Ein echter Weinschmecker eben

13:49 Uhr: Weil sich Colin Smith als nordkoreanische Atombombe kostümiert hat und damit für eine Bombenstimmung in der Bude sorgt, bekommt er Frühzeitig den Preis für das authentischste Köstum des Tages überreicht.

13:55 Uhr: Brad Tutschek will ein wenig provozieren und fragt, ob es sich bei der Party um eine Faschinsfeier für echte Profis handelt.

13:56 Uhr: Brad Tutschek hat die Faust von Colton Jobke auf die Nase gepfeffert bekommen. Der Krankenwagen ist verständigt!

14:02 Uhr: Brett Bulmer erscheint mit kulinarischen Spezialitäten aus China. Timmi Petterson wirft ihn aber direkt wieder raus.

14:16 Uhr: Kael Moulerrat kommt als Michael Fassbender. Sehr unkreativ, wie die anderen Gäste finden.

14:30 Uhr: Hans Fischer kommt als Bergdoktor verkleidet. Das nicht vorhandene Ü70-Publikum wäre bei diesem Anblick dahingeschmolzen.

14:41 Uhr: Brad Tapper und Greg Thomson albern vor dem Badezimmer herum. Ihr Kumpel Dimitri Pätzold, der als Scherzkeks kostümiert ist, findet das gar nicht lustig. Er muss dringend auf den Pott, nachdem er sich 15 stille Wasser hintereinander reingefahren hat.

14:48 Uhr: Noch immer blockiert Josh McNevin das Badezimmer und singt, während er genüsslich auf dem Klo sitzt, den Klassiker: “Cologne, Cologne, die Scheiße vom Dom!“

14:50 Uhr: Brandon Mashinter kann es nicht mehr halten, macht es wie der Goaßnjohnny und pinkelt gegen den guten alten Röhrenfernseher.

14:56 Uhr: Patrick Hager ist die Warterei auf die Toilette ebenfalls zu anstrengend. Er kippt seine mitgebrachte Dose Red Bull aus und pinkelt hinein.

15:28 Uhr: Brandon Buck und Patrick McNeill gehen übrigens als Toto & Harry. Notgedrungen muss man sagen, denn eigentlich wollten sie als Adrian und Martin Wichser  gehen, allerdings weigerte sich der Schweizer Verband, ihnen deren Trikots zur Verfügung zu stellen.

16:07 Uhr: Jetzt schallt aus den Boxen „Remmidemmi“ von Deichkind. Jimmy Waite‘ s Lieblingstextstelle hat sich schnell herauskristallisiert: „Auf dem Foto in der Küche sieht sie aus wie Pam Dreisbach!“

17:22 Uhr: Emil Quaas wird dabei ertappt, wie er im Keller heimlich ein Riegele mit den Augsburgern Marco Sternheimer, Brady Lamp und Sam Soramies trinkt. Türsteher Craig Weller wirft die Störenfriede aus der Fuggerstand daraufhin hinaus und gibt Quaas erstmal nen Blutwurz

17:39 Uhr: Schon wieder ist Craig Weller im Einsatz: Diesmal wollte er eine Gruppe Straubinger Hooligans vom Hof jagen, die versucht haben, David Elsner zu verprügeln. Daraufhin sagte er, was in Straubing los ist, interessiert mich an Scheissdreck und ging wieder

18:03 Uhr: David Cornacchia erscheint verspätet. Verkleidet als Boxer….Gut, dass er seine Olle heute im Club Lido Spätschicht hat.

19:54 Uhr: Hans Detsch geht die Kölsche Karneval Musik auf den Zeiger, übernimmt das DJ-Pult und spielt „Layla“ in Dauerschleife. Er hatte die Playlist seiner Hochzeit noch gespeichert.

20:45: Jamie Fox kommt taucht als Stargast auf und zeigt jedem Gast ein Selfie mit Ronny Flaake.

22:45 Uhr: Jimmy Waite, Michael Garteig und Timo Pielmeier sind passenderweise in der Badewanne aufgetaucht und lassen sich volllaufen

23:00 Uhr: Für Womanizer Florian Keller lief es bei den Frauen heute genauso gut wie für den AEV gegen den ERC vor ein paar Wochen

23:14 Uhr: JF Boucher und Colton Jobke sitzen auf dem Küchenboden und philosophieren mal ausnahmsweise nicht über Kant und Hegel, sondern diskutieren, wer von ihnen der bessere Schlittschuhläufer ist.

23:45 Kurz vor Feierabend: Olle Öst kommt spät zur Party. Als Feuerwehrmann verkleidet bringt er den Müden Eddy Rinke Leitans ins Bett.

00:00 Uhr. Die Party ist zu Ende. Hans Detsch singt immer noch.  „LA LA LA LA LA LAYLA“