Eine Woche ist rum, und wir geben euch hier einen Überblick was alles so in der Welt des ERCI so passiert ist,
++ Preto ergänzt die Abwehr ++
Der ERC Ingolstadt hat sich mit dem Verteidiger Philipp Preto vom Vizemeister Fischtown Pinguins Bremerhaven verstärkt. Preto erhält beim ERC Ingolstadt einen Einjahresvertrag. In der vergangenen DEL-Saison absolvierte der 23-Jährige 61 Spiele und erzielte sieben Scorerpunkte. Sportdirektor Tim Regan lobt Preto für seine Entwicklung und seine Fähigkeiten in der Defensive. Preto freut sich auf die Chance in Ingolstadt, wo junge Spieler viel Vertrauen und Eiszeit bekommen. Sein Ziel ist es, sich zu etablieren und dem Team zu helfen.
++ Tim Regan im Interview ++
In einem Vereinseigenen Interview mit Tim Regan, dem Sportdirektor des ERC Ingolstadt, wurde über die Planungen für die neue Eishockeysaison gesprochen. Regan betonte, dass die Zeit nach dem Saisonende sehr intensiv war und bereits mit der Analyse der vergangenen Saison und der Kaderplanung begonnen wurde. Für die kommende Saison wird weiterhin auf schnelles und intensives Eishockey gesetzt. Zudem wird die Verjüngung des Teams, insbesondere im Importsektor, angestrebt. Es wurden bereits sechs Neuzugänge bestätigt, wobei insbesondere auf die Qualitäten und das Potenzial der Spieler eingegangen wurde.
Die Planungen im deutschen Sektor sind größtenteils abgeschlossen, allerdings wird noch ein weiterer Zugang in dieser Woche vermeldet (Siehe Preto verstärkt den ERCI). Hinsichtlich der Importspieler wird mit drei in der Defensive und einer breiten Aufstellung in der Offensive geplant, um die Verantwortung zu verteilen. Es gibt keine festgelegte Deadline, um den Kader komplett zu haben, aber das Ziel ist, bis zum Start der Vorbereitung bereit zu sein. Aufgrund des späten Saisonstarts der PENNY DEL wird die ungewöhnlich lange Vorbereitungszeit genutzt, um bestmöglich vorbereitet zu sein. Ein Trainingslager ist für August geplant und insgesamt wird mit sieben Vorbereitungsspielen gerechnet, wobei zwei davon in der SATURN-Arena stattfinden.
++ Jung Goalie Lukas Schulte wechselt nach Neuwied++
ERCI Junggoalie Lukas Schulte, spielt nächste Saison für den EHC Neuwied, welcher seit der Saison 23/24 in der Central European Hockey League antrtt. De CEHL formierte zuvor als BeNe League und umfasst neben den belgisch Niederländischen Mannschaften auch zwei Deutsche Teams. EHC Neuwied und EG Diez-Limburg, die früher in der Oberliga ihr Glück versuchten.
Schulte wurde im ERCI Nachwuchs ausgebildet, spielte per FL für Bayreuth und stand in der CHL Partie gegen Ostrava im Tor der Panther.
++ Nachwuchs im Hause Simpson ++
Wayne Simpson und seine Frau Lindsey brachten ihr zweites gemeinsames Kind auf die Welt. Wir gratulieren an dieser Stelle zur Geburt von „Lottie“ und wünschen der Familie eine tolle Kennenlernzeit und alles Gute.
++ Ex Panther Tyler Kelleher wechselt zu Djurgården ++
Ex Panther Tyler Kelleher bleibt in Skandinavien und schnürrt nun für Djurgården IF seine Schlittschuhe. Kelleher wurde in der vergangenen Saison Meister mit Brynäs in der Hockey Allevaskaan und zudem als MVP der Finalserie ausgezeichnet.