Ein ganz normaler Samstag – Do it like a Pietta

3 min read

Es ist Samstag, 06:30 Uhr, mein Wecker klingelt. Ich drücke entspannt im „No Look“ die Schlummertaste.
Do it like a Pietta.


07:00 Uhr. Torkle in die Küche und mache mir einen Kaffee. Verdammt, erstes Problem. Die Maschine muss entkalkt werden. Ich ignoriere den Vorgang und mache mir ein Heißgetränk.
Do it like a Pietta.


08:30 Uhr. Ich fahre meine Frau zur Arbeit und nehme die Kinder mit zum Einkaufen. Nachdem ich die Frau abgeliefert habe, gehe ich mit den Kindern zum EDEKA.
Beide wollen in den Einkaufswagen, also mache ich wie Pietta und nehme einfach zwei. Das Problem des Wochenendeinkaufs ist gelöst.
Do it like a Pietta.


9:10 Uhr. An der Kasse sagt dann die Kassierin 186,64 €. Ich schaue in meinen Geldbeutel. Verdammt, kein Geld dabei. Also zahle ich ganz einfach mit meiner EC-Karte.
Do it like a Pietta.


9:20 Uhr. Die Kinder und der Einkauf sind im Auto verstaut. Ich schiebe die Einkaufswagen „No Look“ zurück in die Schlange.
Do it like a Pietta.


10:00 Uhr. Zuhause angekommen, schicke ich die Kinder in ihr Zimmer und räume den Einkauf auf, natürlich ohne hinzusehen.
Do it like a Pietta.


10:35 Uhr. Die Bude müsste mal aufgeräumt werden. Sieht aus wie Sau, aber ich habe keine Lust. Also lasse ich es einfach so. Hauptsache, wir fühlen uns wohl.
Do it like a Pietta.


10:45 Uhr. Ich höre die neueste Podcastfolge der Taskforce Kleeblattl an. Ich überlege, Benjo eine neue FritzBox zu schenken.
Do it like a Pietta.


11:50 Uhr. Zeit für den Mittagsschlaf des Kleinsten. Doch der schläft normalerweise immer nur mit Mama ein. Also ab in den Schwitzkasten. Wir beide schlafen ein.
Do it like a Pietta.


14:00 Uhr. Aufgewacht und gerädert. Ich brauche erstmal wieder einen Kaffee. Ich ignoriere weiterhin den Entkalkungsvorgang.
Do it like a Pietta.


14:30 Uhr. Ich gehe mit den Kindern spazieren und genieße das Leben. Wir gönnen uns ein Eis.
Do it like a Pietta.


15:30 Uhr. Die Frau kommt nach Hause. Ich übergebe die Kinder der Mama und gehe ins Kleeblattl. Dort gönne ich mir routiniert ein Herrengedeck.
Do it like a Pietta.


18:00 Uhr. Wieder zuhause. Die Frau hat gekocht. Wir essen gemeinsam und genehmigen uns ein Gläschen Wein.
Do it like a Pietta.


19:30 Uhr. Ich bringe die Kinder ins Bett und erzähle ihnen von den schönsten Toren und Vorlagen von Daniel Pietta. Beide schlafen schnell ein.
Do it like a Pietta.


20:15 Uhr. Ich sitze mit der Frau vor dem TV und sehe uns die Daniel Pietta Doku an. Ich kenne sie schon auswendig.
Do it like a Pietta..


22:30 Uhr. Ich gehe mit der Frau ins Bett und genieße die vertraute Zweisamkeit. Es kommt zum Höhepunkt. Kurz vorher frage ich sie: „Wie hat eigentlich der BVB heute gespielt?“
Do it like a Pietta.

Fazit: Mach es wie Daniel Pietta, beherrsche die Basics und du kommst einfacher durchs Leben. Do it like a Pietta.