FC Ingolstadt passt Vereinsfarben dem großen Vorbild an

2 min read

Ingolstadt | DPH

In einem überraschenden Schritt hat der FC Ingolstadt heute bekannt gegeben, dass die Vereinsfarben von Schwarz, Weiß Rot auf Blau und Weiß geändert werden. Der Grund für die plötzliche Veränderung liegt laut Vereinsführung darin, dass man sich von den Farben des wenig erfolgreichen Vereins distanzieren möchte und sich stattdessen dem erfolgreichen ERC Ingolstadt annähern will.

„Blau und Weiß sind Farben des Erfolgs und wir sind davon überzeugt, dass diese Farbkombination uns zu neuen Höhenflügen verhelfen wird“, erklärte ein Sprecher des FC Ingolstadt. Die Fans reagierten gemischt auf die Nachricht. Während einige begeistert von der neuen Farbkombination sind und sich auf eine erfolgreiche Zukunft freuen, sind andere enttäuscht darüber, dass die Tradition des Vereins aufgegeben wird.

Dennoch ist der FC Ingolstadt optimistisch, dass die neuen Farben den Verein auf die Erfolgsspur zurückführen werden und man bald wieder in der höchsten deutschen Liga spielen wird.

Des Weiteren betonte der Sprecher des FC Ingolstadt, dass der aktuelle Vizemeistertitel des ERC Ingolstadt den Anspruch des FCI noch weiter erhöht habe. „Wir möchten uns dem Erfolg des Eishockey-Teams anschließen und unseren Fans ein ähnlich aufregendes Erlebnis bieten“, so der Sprecher.

Es bleibt abzuwarten, ob die neuen Vereinsfarben tatsächlich den gewünschten Effekt erzielen werden und der FC Ingolstadt bald wieder auf der Erfolgsspur sein wird. Die Fans jedenfalls können sich auf eine spannende neue Saison freuen, in der der FCI in neuem Gewand antreten wird.