Allgäuer Pantherfan mit Liebe zum ERC

3 min read

Die schönsten Storys schreibt immer noch das Leben, sagt man so schön.
So wurden wir vor längerer Zeit von Martin aus Memmingen kontaktiert und am vergangenen Sonntag hat es auch mit einem Besuch in der Saturn Arena geklappt.
Unser Matze von der Taskforce Kleeblattl war mit Martin im Austausch und hat sich mit ihm im Rahmen des Spieltags getroffen. Martin war so nett und hat uns seine Geschichte zum ERC erzählt die wir gerne mit euch teilen wollen.

Martin mit dem „Joker“ Jochen Reimer

„Ich komme ursprünglich aus Kempten im schönen Allgäu. Dort habe ich regelmäßig Eishockey im Stadion verfolgt. Damals war sogar der „Joker“ Jochen Reimer im Tor der Kempten Eisbären. Bei seinem letzten Spiel hat er mir noch seinen Torwartschläger auf die Tribüne hochgeworfen. Ich war unheimlich stolz.
Eishockey ist einfach toll.
Der Bezug zu Ingolstadt entstand früh. Meine Großeltern lebten dort, mein Vater ist, mit seinen zwei Brüdern in Ingolstadt aufgewachsen. Ich war als Kind/ Jugendlicher immer wieder gerne zu Besuch bei meinen Verwandten. Das Interesse am ERC Ingolstadt kam dann aber erst später. Etwa vor 20 Jahren war es dann soweit. Ich konnte diesem tollen Club nicht widerstehen und wollte pro Jahr mindestens ein Spiel live in der Saturn Arena erleben. Dabei besuchte ich meinen Cousin Walter und wir gingen regelmäßig zusammen ins Eisstadion. Mich verbindet mit diesem tollen Club einiges.
Die Spieler, die Fans und einfach die mega Atmosphäre bei den Schanzer Panthern. Ingolstadt ist für mich eine Herzensangelegenheit. Überragend für mich ist, dass ich dich (Mathias) kennengelernt habe und du mir somit noch mehr Insiderwissen und tiefere Einblicke ins Clubgeschehen vermittelst.

Ich lebe jetzt in Memmingen und vertrete hier die weiß- blauen Farben der Schanzer Panther mit Stolz.

Ein Selfie vor unserem Banner war natürlich pflicht

Meinen Freunden berichte ichöfter über die Spiele des ERC Ingolstadt. Sofern es mir möglich ist, möchte ich unbedingt immer wieder zu den Schanzer Panther ins Stadion gehen. Da nehme ich gern eine Anreise von ca, 2,5 Stunden auf mich.
Eine Geschichte möchte ich noch erzählen. Es gab vor ca. 3 Jahren eine Benefizauktion im Kemptener Eisstadion. Es konnte eine unterschriebenes Trikot von Jochen Reimer und der ganzen ERC- Mannschaft ersteigert werden. Das habe ich mir selbstverständlich nicht nehmen lassen und gab somit das höchste Gebot ab. Die Freude war riesengroß!

Zum Abschluss möchte alle Pantherholiker Fans grüßen! Ihr seid der Hammer 🤍💙👍🏒💯! Wir sehen uns sicher bald mal wieder in der Saturn Arena! Auf geht’s Ingolstadt! Ich drücke alle Daumen für eine mega Erfolg Saison!
Liebe Grüße aus Memmingen, euer Martin 🙋🏻‍♂️! Pantherholiker sind top, ich bin bei euch!