Pantherholiker Kleeblattl News 31#



Der Panther neue Kleider

Am Donnerstag stellten die Panther beim Saturn im Westpark das neue Heim und Auswärtstrikot für die kommende Saison vor. Freddy Storm präsentiere das Heimtrikot. Eigentlich egal wie es aussieht, alles was Freddy trägt ist wunderschön. Auch das Auswärtstrikot, mit dem eher modischen Diamanten Style ist ok.

Das Heimtrikot erinert ein wenig eine Mischung aus dem 3rd Jersey 08/09 und div. Trikots bsp. aus der Jako Epoche um 12/13 was den Ring an den Armen betrifft.

Foto Kbumm

ERC präsentiert Trikots der Saison 2022/23 | Profis,Merchandise | ERC Ingolstadt (erc-ingolstadt.de)

The Boss is in Town

Mark French, neuer Headcoach der Panther ist ebenfalls letzte Woche gelandet und hat seinen Dienst bei den Panthern vor Ort angetreten. Vor allem die Suche nach der vakanten Center Postion wurde zusammen mit Tim Regan in Angriff genommen.

Center gefunden

Ja, die Center Suche war ein wenig, schwieriger als angedacht, beteuerte Regan zuletzt im Interview mit der NR.

Viele Manager aus der Europas Ligen spekulierten auf die Absage Nord Amerikanischer Spieler ihren Lohn doch nicht in der KHL zu verdienen und dort evtl. in der Schweiz oder in Skandinavien ihr Glück zu versuchen und so auch für die DEL interessante Spieler auf den Markt Verfügbar zu machen. Doch die Rechnung ging nicht auf. Hinzu kam die Kontingent Erhöhung der Ausländer in der Schweiz und so entschieden sich auch mehrere Spieler dennoch für ein Engagement in der KHL. Man darf durchaus sagen, das sich Tim Regan in dieser Form ein wenig verspekuliert hat. Der Markt gab nicht viel her.

Aber heute kam die erlösende Meldung: Brian Gibbons besetzt die vakante Stelle beim ERC und durchaus kann man sich mit der Personalie anfreunden. 214 NHL Spiele (70 Punkte) und 393 Spiele in der AHL (190 Punkte) stehen auf seiner Vita eher er vor zwei Jahren nach Europa wechselte. In Lausanne sammelte er 35 Punkte in 52 Spielen. Eine Verletzung bei seinem letztjährigen Arbeitgeber in Schweden (Linköping), bremste den US Amerikaner jedoch aus und so standen nur 17 Spiele und 1 Punkt zu Buche.

Gibbons trägt bei den Panthern die 37.

Center Gibbons komplettiert ERC-Kader | Profis | ERC Ingolstadt (erc-ingolstadt.de)