Pantherholiker Kleeblattl News 28#



Die letzten Tage hat sich durchaus was bei den Panthern getan. Fassen wir mal zusammen

Charles Bertrand wechselt zu den Panthern

.Der 31-jährige Stürmer kommt vom finnischen Meister Tappara und erhält bei den Panthern einen Einjahresvertrag.
Mark French kennt Bertrand aus seiner Zeit bei Fribourg und zeigt sich begeistert.
Seine Statistiken in den letzten 2 Jahren waren leider nicht mehr so prickelnd, aber man sah auch das er definitiv den Scoring Touch mitbringt.
https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=7016

McGinn kommt aus Bremerhaven

Ein Spieler der anderen unter die Haut geht und uns mehrere Vorlagen für schlechte Wortspiele liefert. Dier 1,91m Hühne spielte die letzten beiden Jahren für Bremerhaven und wird als weiteres Puzzle Stück angepriesen. McGinn gilt als klassischer Power Forward und überzeugt auch vor allem durch seinen Einsatz. Aus Bremerhavner Ecke hört man nur positives.

https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=7017

Gerüchte um Kuffner Rückkehr verstummt

In der letzten Ausgabe haben wir über das Interesse von Regan an einer Rückkehr von Ryan Kuffner berichtet. Heute kam die Meldung das er allerdings zu den anderen Panther nach Augsburg wechselt.

Die Meinung vieler ERC Fans ist unterschiedlich. Die einen sind froh, die anderen finden es schade das es nicht geklappt hat.

Kommt Conacher?

Ebenfalls wurde der Name Cory Conacher letztes mal in den Raum geworden. Das Gerücht ist war lose, aber durch den Deal mit McGinn könnte das Gerücht Nahrung bekommen.
Conacher und McGinn spielen gemeinsam 2015/2016 bei den Ottawa Senators. Vielleicht ist er das Puzzlestück um hier die Rolle von Bourque oder Aubry einzunehmen. Er kann Center und Flügel spielen.

JC Lipon, nur ein weiteres Gerücht

Der Kanadier, letzte Saison beim KHL Klub Sibir Novosibirsk im Einsatz ist ebenfalls ein Möglicher Kandidat auf Regans Liste.

Scheint jedoch bereits den Panthern abgesagt zu haben, was wir so gehört haben.
Als Spielertyp hätte ich jetzt auch nicht gewusst was wir damit wollen. Zählt eher als Mann fürs Grobe, aber solche Typen brauchst halt auch. Scheint aber dem ERC abgesagt zu haben.

Center gesucht

Im Interview von Tim Regan in der aktuellen EHN ist die Rede davon, das derzeit nur noch eine offene Position im Pantherkader frei ist. Dies wäre die vakante Nr.1 Center Rolle. Auch die Verwunderung das trotz der Russland Konfrotation mit der EU einige Legionäre ihr Glück in der KHL Versuchen, macht sich auch untern den Managern der Europäischen Ligen bemerkbar. Ein erhofftes „rüberschwemmen“ der KHL Importe, bleibt derzeit aus.