Pantherholiker Kleeblattl News 23#



Garteig is Back

Michael Garteig kommt an die Donau zurück. Bereits in der Lockout Saison 20/21 spielte der Kanadier bereits beim ERCI wechselte aber wieder nach Finnland zu IFK Helsinki. Nun kehrt der Panther des Jahres 2021 zurück und unterschrieb einen zwei Jahres Vertrag.

Quelle: https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=6966

Bye Bye Danny Taylor

Natürlich ist nun durch die Verpflichtung von Michael Garteig auch der Abgang von Danny Taylor fix.

Taylor avancierte zu einem stabilen Partner für Reich und strahlte mehr als Ruhe und Souveränität aus.

Schweden Invasion geplant?

Neben dem Gerücht um Fredrik Andersson nährt sich auch das Gerücht um einen neuen Torwart Trainer aus Skandinavien was natürlich aktuell absolute Spekulation ist. Aber Instagram Follows, hatten in der Vergangenheit durchaus ein Funken wahres dran.

Twitter User HockeyfanIN hat da was herausgefunden.

Kommt ein Trade?

Gerüchten zufolge soll aktuell an einem Tausch zwischen ERCI Spieler Jerome Flaake und Sebastian Uvira vom KEC gearbeitet werden.

Hier gibt es unabhängige Quellen die bereits davon sprechen.
Fabian Huber von der NR hat dies auch schon auf Twitter geteasert.

Bye Bye Sam Soramies

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern. Sam Soramies verlässt die Panther und wechselt zu den Augsburger Panther, die seine „neue Herausforderung“ sein sollen. Viel Glück für die Zukunft.

Quelle: https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=6970

Fabio Wagner als einziger Panther bei der WM

Captain Wagner darf als einziger Panther mit zur WM nach Finnland. 

 

 

Für Leon Hüttl und Mirko Höfflin hat es leider nicht ganz gereicht. Ex Panther Sam Soramies darf ebenfalls mit nach Skandinavien.