Pantherholiker Kleeblattl News 21#



Kein neuer Vertrag für Shedden

Der ERC vermeldete, dass (wie vermutet) die Arbeitspapiere von Doug Shedden nicht erneuert werden

https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=6951

Im Zuge der sportlichen Neuausrichtung, war dieser Schritt vorhersehbar. Tim Regan will das Coaching Personal neu und breiter aufstellen.
Das aber die Zusammenarbeit mit Shedden nicht verlängert wird, war bei vielen Fans schon vorher klar. Scheinbar aber nicht für Doug Shedden.
Wie Shedden im NR Interview mit dem geschätzten Kollegen Fabian Huber erzählte, ging er fest davon aus nach Ingolstadt zurückzukehren. Sonst hätte er auch einige Dinge aus seinem Apartment mitgenommen. Er gehe aber nicht im Groll.

Zudem lobte er die Zusammenarbeit von und für Beiratschef Jürgen Arnold.

Dem Vernehmen nach, kämpfte Arnold bei der Beiratssitzung am Karfreitag um den Verbleib von Shedden als Headcoach der Panther, in welcher auch das Aus von Larry Mitchell beschlossen wurde. Jedoch musste sich Arnold einer demokratischen Abstimmung mit seinen Kollegen geschlagen geben.

DeFazio der nächste Abgang

Nach dem Abgang von Aubry (Köln) wird der Vertrag mit Brendan DeFazio nicht mehr verlängert.

„Nach dem enttäuschenden Abschneiden in der abgelaufenen Saison sind Veränderungen im Kader und damit auch harte Entscheidungen unumgänglich. Wir bedanken uns bei Brandon für seinen Einsatz in den vergangenen beiden Jahren und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute“, sagt Regan.“

DeFazio erzielte in 98 Partien 61 Scorerpunkte für die Panther. Kaum wie ein anderer Importspieler identifizierte sich DeFazio vom ersten Tag an mit dem Verein. Auch seine (emotionalen) Interviews zeigten, das er sein Herz am rechten Fleck trägt und nicht zu den Stereotypen mit Standardfloskeln gehört.

All the Best for the Future, Brendan!

Panther Plausch mit Tim Regan

Sehr hörenswert war auch der Podcast vom ERC „Panther Plausch“ mit Neu Sportdirektor Tim Regan.

Neben Einblicke seiner ersten und vor allem langen Tage, lies er auch verlauten, dass Wojo Stachowiak und Jerome Flaake gültige Arbeitspapiere für die kommende Spielzeit haben. Keiner der beiden ist auch bisher auf Tim mit dem Wunsch zur Veränderung zugegangen.

Zudem quatscht Tim mit Moderator Manuel Wiesinger über die Suche nach dem neuem Coaching Staff.

Sam Soramies ist definitiv ein Kandidat für eine Vertragsverlängerung.
Mit den AL´s wie Bourque und Warsofsky werden noch diese Tage die finalen Gespräche geführt. Vermutlich bis Anfang nächster Woche soll es dann die nächsten Meldungen geben.

Den Panther Plausch gibt es auf Spotify und Soundcloud.

Eine lesbare Zusammenfassung findet ihr hier: Sportdirektor Tim Regan im Interview | Profis | ERC Ingolstadt (erc-ingolstadt.de)

Ronny in Love

Auch bei uns gibt es ein wenig Gossip. Jerome Flaake und seine Michele haben sich im gemeinsamen Urlaub verlobt. Wir gratulieren von ganzem Herzen.