Pantherholiker Kleeblattl News #18



Ich sags euch, mit dem ganzen Podcast aufnehmen und nebenbei a no a Geld verdienen, bleibt aktuell so einiges auf der Strecke. Auch die liebgewonnenen Kleeblattl News.

Aber hier sind für euch die wichtigsten Fakten und News rund ums Kleeblattl und dem ERCI.

+++ Freddy Storm verlängert +++

Der sympathische Däne gab gestern mit einem Video auf der Panther Facebook und Instagram Seite bekannt, das er seinen Vertrag verlängert hat. „Ich liebe es in Ingolstadt zu spielen“ – für viele eine Floskel, aber wenn wir einem diesen Satz glauben, dann dir Freddy <3

+++ Warsofsky nach Peking? +++

Nein kein drohender Abgang des US Amerikaners, der zugegeben nach enormen Startschwierigkeiten beim ERC sich mehr als stabilisiert hat, sondern David Warsofkys hat demnach eine Einladung für die Olympischen Spiele für Team USA erhalten. Es bleibt abzuwarten ob er seine Verletzung rechtzeitig auskuriert um evtl. seinen Traum Olympia wahr werden zu lassen.

+++ Saufen gegen Corona +++

Mit einem gewohnten süffisanten Statement hat Doug Shedden mal wieder ein Interview des Donaukurier bereichert
Auf die Frage warum der ERC bisher so gut durch die Pandemie mit wenig bis keinem bekannten Corona Fall durchstanden hat, sagte er:

„Man muss genug Alkohol trinken, das tötet das Virus ab. Vielleicht trinkt unsere Mannschaft mehr als andere“

Doug Shedden im Donaukurier vom 05.01.22

Zum Bericht: https://www.donaukurier.de/sport/eishockey/ercingolstadt/berichte/Doug-Shedden-Wenn-der-Streichelzoo-zum-Jurassic-Park-wird;art2619,4840628

+++ Podcast Folge 9 online +++

Unsere Podcast Crew hat auch einen neue Folge rausgebracht. In dieser Folge quatschen unsere Jungs über die bisherige Saisonhälfte und stellen ein kleines zwischen Fazit auf. Eine kleine (vorläufige) Tops und Flops unserer Pantherakteure wird ebenfalls diskutiert. Das leidige Thema Covid 19 in Bezug auf die DEL wird auch durchgekaut, aber mei, was will man machen. Mehr Kopfzerbrechen haben Benjo und Matze beim Quiz. 

Zur Folge: http://www.pantherholiker.de/2022/01/05/podcast-9-faster-harder-feser/

+++ Jobke gesperrt +++

Nach seinem Fight in Bremherhaven wurde Colton Jobke aufgrund seiner dritten großen Strafe automatisch für ein Spiel gesperrt

+++ Drei Förderlizenz Panther in der Quarantäne +++

Aufgrund eines mehrere positiven Fällen beim Kooperationspartner mussten unsere FL Spieler Simon Gnyp, Luis Brune und Davis Koch aufgrund ihrer Einsätze für Ravensburg bereits letzte Woche vor dem Spiel in Bremerhaven in die häusliche Quarantäne. Bislang konnten alle drei negativ getestet werden. Mal sehen wann sie wieder angreifen dürfen.