Pantherholiker Kleeblattl News #17



Die letzten Kleeblattl News sind schon ein Weilchen her, aber trotzdem hier mal die Zusammenfassung der letzten Tage

+++ Return of Weggeblendet +++

Es war ja schon bekannt, dass das dritte Trikot noch einmal das Neon Trikot toppen soll. Doch was dann kam konnte keiner ahnen. Es wurde wahr.

Gegen die Nürnberg Ice Tigers wahr es wieder soweit. Im zarten Neon Pink liefen die Panther in der heimischen Arena auf. Und als ob die Nürnberger ihr Neon Traumata gegen uns noch nicht überwunden hätten (letzten Saison 2 Spiele in Neon und 15:0 Torverhätlnis gegen Nürnberg) mussten sie wieder daran glauben. Mit einer 7:2 Klatsche fuhren die dezimierten Franken wieder gen Heimat.

+++ Kommt Danny Taylor? +++

Mit viel Interpretationsraum machte ein Tweet die Tage die Runde. So gefällt die Instagram Seite des ERC dem Torhüter Danny Taylor (ehm. Hamburg Freezers und danach jahrelang KHL und vereinzelte NHL Einsätze. Das ein gefällt mir schon oft ein etwaiger Indikator sein kann, hat man ja schon des öfteren bemerkt. Spruchreif wird’s dann meistens, wenn die Spielerfrauen oder die Geschwister anfangen den Verein zu liken.

+++ Was ist nur mit Rämö los +++

Seit Wochen steht im Lazarett der Panther Karri Rämö mit einer nicht näher bekannten Verletzung fehlt er den Panthern schon längere Zeit. Auch aufgrund seiner eher durchwachsenen Leistung mit mehr Schatten als Licht hält man sich zum Genesungsprozess noch bedeckt.

+++ Neuer Holiker Podcast online +++

7# Eins Zwei Freddy komm vorbei

Die neuste Folge im Holiker Podcast mit einer klaren Forderung:

Frederik jeg elsker dig <3 Kontrakt forlaengt?

Die Jungs blicken noch einmal auf das vergangene Wochenende zurück. Diskutieren über die aktuellen 2GPlus Regeln in Bayern und was das für den ERC und das Umfeld bedeutet. Des Weiteren beantworten die Jungs sich gegenseitig Fragen aus der Community und stellen sich mal ein bisschen besser vor. Und wer wissen will warum die Folge so heißt, wie sie heißt Unbedingt bis zum Ende hören!

http://www.pantherholiker.de/2021/11/24/podcast-7-eins-zwei-freddy-komm-vorbei/

+++ Spiel in Düsseldorf +++

The Neon Saga continues, dachte man sich. Doch leider war man in Düsseldorf in einem alten Trott gefallen und nach zwei verschlafenen Dritteln mit einem 3:2 am Ende musste man die Heimreise antreten. Nur dank Kevin Reich viel das Ergebnis nicht höher aus. Da half der doppelpack von DeFazio nichts.
Und schon hat es sich wieder #ausgeblendet

+++ Heimspiel gegen dezimierte Straubinger +++


Es war das erste Heimspiel der Panther unter der neuen zugelassen Drosselung von Zuschauern in der Saturn Arena. 25% durfte man nur noch zulassen mit 2G+, und der ERC entschied sich dazu (im Gegensatz zu Augsburg) den Ticketverkauf zu Starten. Am Ende fanden sich 714 Fans in der Saturn Arena
Straubing vermeldete zu ihrem Lazarett fünf weitere Corona Ausfälle und reiste mit drei Reihen an die Schanz.

Am Ende zeigte sich der ERC gnadenlos und bezwang die Tigers mit 8:1.


+++ Kommt jetzt Danny Taylor doch noch? +++

Was Anfangs von der Geschäftstelle als Ente bezeichnet wurde scheint lt. Donaukurier schon fix zu sein.

Danny Taylor soll angeblich im Anflug sein. Als neuer Nebenmann von Kevin Reich, der sich in den letzten Wochen mehr als stabilisierte und aktuell nicht aus dem Panthertor wegzudenken ist.
Die offizielle Meldung von Vereinsseite steht noch aus.

+++ Was passiert mit Rämö +++

Im gleichen Atemzug scheint auch lt. DK eine Rückkehr von Rämö an die Donau eher unwahrscheinlich zu sein. Gerüchten zu folge soll dessen Wohnung schon seit einiger Zeit nicht mehr bewohnt zu sein. Dies wurde aber nicht bestätigt und Family Rämö wurde noch zuletzt in Ingolstadt gesehen.

Wir wünschen Karri auf jeden Fall eine schnelle Genesung.

+++ Update Danny Taylor +++

Der ERC machts offiziell. Taylor unterschrieb gestern in der VIP Loge einen Kontrakt bis Saisonende und läuft künftig mit der 70 auf.