Pantherholiker Kleeblattl News (3)



+++ Petr Bares übernimmt Jugendteam in Freiburg +++

Der ehemalige Panther und Leiter der ERC Jugend Petr Bares übernimmt künftig die U15 und U13 der Freiburger Wölfe. Die Wege von Bares und der Panther haben sich im März diesen Jahres getrennt. Bares war seit 2012 Hauptverantwortlich für die ERC Jugend.

+++ Gerücht: Norweger Holos ein Kandidat für die Panther? +++

Auf Twitter machte der Name Jonas Holos die Runde. Scheinbar aber wird der Wechsel des Norwegers wohl nicht stattfinden, wenn man dem Eishockey Insider glauben schenken mag.

+++ WM Update +++

Zwei bittere Niederlagen musste die Deutsche Mannschaft erneut hinnehmen.

Erst gegen Finnland nach erneut tollem Kampf mit 2:1 musste man sich nun auch den USA mit einer bitteren 2:0 Niederlage beugen. Nun steht das „Finale“ um den Einzig in die Endrude gegen Lettland an.

+++ Vertragsauflösung mit Simon Schütz +++

Kein großes Geheimnis war es, das man eine vorzeitige Vertragsauflösung mit Verteidiger Simon Schütz fokussiert. Diese wurde nun auch offiziell bestätigt.
Simon Schützzweifel spielt künftig für den ESV Kaufbeuren in der DEL 2. Der Vertrag mit Schütz wurde im beidseitigen Einverständnis aufgelöst.

Servus Schützi! Bleib gesund und viel Erfolg in der Zukunft.

+++ Kooperation mit Rosenheim wird nicht verlängert +++

Die Kooperation mit den StarBulls Rosenheim endet nach nur einer Saison. Wie die Rosenheimer schon jetzt mitteilten wird der Kooperationsvertrag mit dem ERC Ingolstadt nicht verlängert. Die Trennung erfolgte schon vor wenigen Tagen. An die Öffentlichkeit kam jedoch nichts. Die Trennung erfolgte im Guten. So wird auch das Rosenheimer Talent Enrico Henriquez-Morales künftig fix für den ERC auflaufen und ggf. seine Spielpraxis beim neuen Partner sammeln. Wer dies künftig sein wird, steht aktuell noch nicht fest.

+++ Maritta Becker bleibt Athletik Trainerin der Panther +++

Das Dreigestirn Shedden – Regan – Becker bildet auch künftig den Coaching Staff der Panther.

Maritta Becker begleitet bereits seit 2014 die Panther und ist für den Bereich Athletik zuständig.

+++ Panther im Sommertraining +++