Es kommt die Zeit….



Jetzt wäre eigentlich gerade die Zeit, wo Eishockey richtig geil ist. Draussen wird es früh dunkel, es wird langsam saukalt. Da haust dir vorm Spiel in der EnsoBar gemütliche 5 Weizen rein, um einigermaßen auf Betriebstemperatur zu kommen…….. Lallst nur noch vor dich hin, siehst unscharf, saufst im stadion weiter….. Stehst im vollgepackten Block, musst vorm bully noch 4x raus durch die Menschenmenge um die Konfirmantenblase zu leeren, stolperst völlig orientierungslos wieder 4x in den Block rein…… Lässt dich völlig motivationslos vom Kratzer beleidigen, weilst im Suff wieder den Text vergessen hast…… Regst dich zurecht auf, weil der Trommler wieder mal nicht kommt, da er meint er startet als „The next Roger Federer“ durch……. Einhaken, festhalten, singen, springen….. „Immer vorwärts ERC“……. Musst dich von der TKKG- Bande mit ihrem Anführer Kupferdachl völlig emotionslos beobachten lassen….. In den drittelpausen stolperst irgendwo in der Arena rum, bis dich wieder einer mit in den Block nimmt……

Doch, irgendwann, ja irgendwann, kommt der Tag, wo wir wieder alle im stadion stehen……

Nur der ERC💙