Pantherholiker Kleeblattl News (10)



+++ Panther beim Impfen +++ 

Einige Panther haben sich am Dienstag -freiwillig- mit dem Impfstoff gegen das Corona Virus impfen lassen. Für viele war es bereits die zweite Spritze.

„Diese Impfung bringt uns enorme Erleichterungen im Alltag“, sagt ERC-Profi Emil Quaas, „denn wenn wir alle geimpft sind, können wir in den Kabinen und Trainingsräumen auf Masken verzichten und vor allem fallen die regelmäßigen Tests weitestgehend weg.“

Die Vollständige Mitteilung findet ihr hier: https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=6549

+++  Rämö wird neuer ERC Goalie +++

Wie die Panther bekannt gaben, ist der Kader für die kommende Saison durch die Verpflichtigung des finnischen Goalies Karri Rämö nun komplett.

Der 35 Jährige Finne wechselt vom Liiga Club TPS Turko an die Donau und bildet mit Kevin Reich das neue Goalie Duo.
Die vollständige Pressemitteilung findet ihr hier: https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=6550 

+++ Ehemaliger Jungpanther wechselt zum SC Riessersee +++

Mit Marlon Wolf wechselt ein ehem. Ingolstädter Nachwuchstalent in die Oberliga zum SC Riessersee. Über Deggendorf und der RB Salzburg Akademie für die er zuletzt auflief, steht er nun im Kader der Garmischer, welche in der kommenden Saison von Pat Cortina betreut werden. Cortina feierte mit Wolfsburg noch die Vize Meisterschaft in der vergangenen Corona Saison.

+++ „Sparen bis aufs Blut“ Claus Liedy im NR Interview +++

Im Interview mit der Neuburger Rundschau verrät Panther Geschäftsführer Claus Liedy NR Redakteur Fabian Huber ein paar Details um die Rückzahlung der Corona Hilfe, welche im letzten Jahr wahrgenommen wurden. Auch das der ERC – dank großartiger Unterstützung der Mitarbeiter, Spieler, Fans und Sponsoren – nach der Corona Saison keinen nachhaltigen wirtschaftlichen Schaden davon getragen hat.

Ebenfalls wird erklärt, wie der  ERC es geschafft hat, auch in der kommenden Saison, trotz der Pandemie, einen auf dem Papier erneut, wenn nicht sogar hochwertigeren Kader auf die Beine zu stellen, Hier wurde ja von Larrys Goldtopf oder Goldader unter der Saturn Arena gewitzelt.
Claus Liedy erwähnt „das der ERCI in der kommen Saison einen Etat haben wird, der leicht unter dem Budget der Saison vor Corona (19/20) bewegt.“ …  „So konnte man durch Empfehlungen von Wayne Simpson z.b. Chris Bourque verpflichten. Der wider rum empfahl David Warsofsky „.

Auch wie das Thema Rückkehr der Zuschauer geregelt werden kann, ist derzeit noch unklar, da die behördlichen Entscheidungen nicht stehen.
Gut, im Gegensatz zum Vorjahr ist hingegen, dass klar ist, es wird gespielt und man weiß auch wann. Man hofft zumindest die DK Besitzer ggf. zu Saisonbeginn in die Halle lassen zu können. Aber auch eine weitere „Geistersaison“  muss geplant werden. Wovon man aber hofft, das dieses Szenario nicht eintritt. „Es wäre eine Katastrophe“.

Das komplette Interview gibt es hier zum nachlesen: (Paywall)
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/erci/ERC-Ingolstadt-Claus-Liedy-Erneute-Geisterspiel-Saison-waere-eine-Katastrophe-id60040321.html 

 

+++ ERCI Transferübersicht +++

Zugänge

Kevin Reich (RB München)
Simon Gnyp (Kölner Haie)
Leon Hüttl (Löwen Frankfurt)
Louis Brune (Adler Mannheim)
Samuel Dubé (RB Akademie)
Chris Bourque (RB München)
Jerome Flaake (Düsseldorfer EG)
David Warsofsky (Chicago Wolves)

Abgänge:

Morgan Ellis (Eisbären Berlin, DEL)
Michael Garteig (IFK Helsinki, Liiga)
Tim Wohlgemuth (Adler Mannheim, DEL)
Petrus Palmu (Jukurit, Liiga)
Hans Detsch (Kassel Huskies, DEL2)
Ryan Kuffner (Unbekannt)
David Elsner (Straubing Tigers, DEL)
Nico Daws (New Jersey Devils, NHL)
Garret Pruden (Bayreuth DEL2)
Simon Schütz (Kaufbeuren DEL2)

Aktueller Kader:

Torhüter:
Jonas Stettmer #1
Kevin Reich #35
Karri Rämö #xx

Verteidiger:
Fabio Wagner #5
Colton Jobke #7
Emil Quaas #20
Mat Bodie #22
Simon Gnyp #3
Ben Marshall #45
Leon Hüttl #25
David Warsofsky #xx

Stürmer:
Frederik Storm #9
Mirko Höfflin #10
Wojciech Stachowiak #19
Wayne Simpson #21
Samuel Soramies #28
Justin Feser #71
Daniel Pietta #86
Enrico Henriquez-Morales #52
Louis Brune #50
Louis-Marc Aubry #11
Brandon DeFazio #24
Samuel Dubé #44
Chris Bourque #77
Jerome Flaake #90