Pantherholiker Kleeblattl News (2)



+++ Ellis Wechsel nach Berlin fix +++

Die Spatzen pfiffen es ja schon länger von den Dächern. Der Wechsel Verteidiger Morgan Ellis wechselt zum deutschen Meister nach Berlin wurde nun auch von den Eisbären bestätigt.

+++ WM Ticker +++

Deutschland verliert in der WM gegen Kasachstan mit 3:2. Darunter auch mehr als Fragwürdige Entscheidungen gegen die deutsche Mannschaft.

+++ Hans Detsch verlässt den ERC Ingolstadt +++

Der Tag hat ja irgendwann kommen müssen. Nach dem letzten Verpflichtungen von Larry Mitchell war es klar, dass der Platz für einen deutschen Stürmer für die kommende Saison sehr sehr eng ist.  Das es leider einen der Publikumslieblinge trifft, schmerzt natürlich umso mehr. Aber „That´s Business“.

Ein paar persönliche Worte zum Abschied von Hans Detsch findet ihr hier

+++ DEL Unterlagen eingereicht ++++

Wie die DEL mitteilte, haben alle 14 DEL Clubs fristgerecht ihre Lizenzunterlagen für die anstehende Saison eingereicht. Auch DEL2 Meister Bietigheim reichte die notwendigen Unterlagen ein. Bleibt abzuwarten ob die neue Saison mit 14 oder 15 Teams stattfindet.

+++ Kooperation mit dem Mailinger Therapiezentrum +++

Wie der ERC heute bekanntgab, kooperiert man künftig mit dem Physiotherapie Experten des Mailinger Therapiezentrums.
Die Pressemitteilung findet ihr hier.

+++ Gerücht Bourke wechselt nach Finnland +++

Das vor ein paar Wochen in der Zeitung stehende Gerücht, dass der Schwenninger Bourke bei den Panthern fix sein soll hat sich nicht nur durch die letzten Verpflichtungen von Mitchell zerschlagen sonder nun auch offiziell. Bourke wechselt nun in die finnische Liiga zu Oulu

+++ WM Ticker Part II +++

Das Spiel der deutschen Mannschaft gegen dem amtierenden Weltmeister Finnland ging mit 2:1 für die Skandinavier aus.
Am Montag geht es dann gegen die USA bevor es im letzten Gruppen gegen Lettland geht.

+++ KADER ÜBERSICHT +++

Übersicht der der Transfers (Stand 30.05.2021)

Zugänge

Kevin Reich (RB München)
Simon Gnyp (Kölner Haie)
Leon Hüttl (Löwen Frankfurt)
Louis Brune (Adler Mannheim)
Samuel Dubé (RB Salzburg Akademie)
Chris Bourque (RB München)
Jerome Flaake (Düsseldorfer EG)

Abgänge:

Morgan Ellis (Eisbären Berlin, DEL)
Michael Garteig (IFK Helsinki, Liiga)
Tim Wohlgemuth (Adler Mannheim, DEL)
Petrus Palmu (Jukurit, Liiga)
Hans Detsch (Unbekannt)
Ryan Kuffner (Unbekannt)
David Elsner (Straubing Tigers, DEL)
Nico Daws (New Jersey Devils, NHL)Garret Pruden (Bayreuth DEL2)

Aktueller Kader:

Torhüter: Jonas Stettmer, Kevin Reich

Verteidiger: Fabio Wagner, Colton Jobke, Emil Quaas, Simon Schütz, Mat Bodie, Simon Gnyp, Ben Marshall, Leon Hüttl

Stürmer: Frederik Storm, Mirko Höfflin, Wojciech Stachowiak, Wayne Simpson, Samuel Soramies, Justin Feser, Daniel Pietta, Enrico Henriquez-Morales, Louis Brune, Louis-Marc Aubry, Brandon DeFazio, Samuel Dubé, Chris Bourque, Jerome Flaake