Pantherholiker Kleeblattl News (1)



+++ WM Ticker Part 1 +++

Pantherkapitän Fabio Wagner und die Deutsche Nationalmannschaft sind perfekt in die WM in Riga gestartet. Zum Wochenende Gegen Italien, gab es den Pflichtsich mit 9:4. Tags drauf gegen Norwegen im ersten Härtetest einen sauberen 5:1 Sieg.

Dänen lügen nicht.

Auch Freddy Storm und seine Dänen sorgten für einen Ersten Überraschungserfolg. Gegen die Schweden setze sich Dänemark am Samstag mit 4:3 durch.

+++ Kuffner bleibt in Nordamerika +++

Der letzjährige Spätneuzugang Ryan Kaffner kehrt nicht mehr an die Donau zurück. Kuffner verabschiedete sich bereits auf seinen Instagram Kanal von den Panther, die ebenfalls die Info auf Ihrer Homepage verkündeten. Der Amerikaner möchte noch einmal sein Glück in Nordarmerika versuchen um seinen Traum in der NHL erneut erfüllen.

+++ RAF verabschiedet Roland Aumüller +++

Der einzige Schiedsrichter im Deutschen Eishockey mit einem eigenen Fanclub geht in die Eishockey Rente. Der RAF bedankte sich für eine Tolle Zeit, trotz vieler polarisierenden Spielen und Entscheidung mit Beteilungen von Roland Aumüller und dem ERCI.

+++ Bietigheim Steelers Meister in der DEL 2 +++

Die Steelers standen im Finale der DEL 2 bereits mit dem Rücken an der Wand. Die Kassel Huskies führten bereits mit 2:0 in der Best of Five Serie und die Steelers holten sich den Reverse Sweep und gewannen die DEL 2 Meisterschaft. Die Steelers sind somit sportlich Aufstiegsberechtigt.

Ob die Steelers aber auch künftig die DEL bereichern werden, ist noch unklar. Bereits vor der Saison gab es Bereits keine Spielgenehmigung für die Baden Württemberger, erst nach Klage, Schiedsgerichtverfahren und saftige Geldstrafe für Bietigheim wurde die Spielgenehmigung für die DEL 2 dennoch erteilt.

+++ WM Ticker Part 2 +++

Nach einem Bockstarken Fight gegen den Rekordweltmeister Kanada gewannen die Schützlinge von Toni Söderholm gegen Kanada mit 3:1. Der erste Sieg gegen die Ahorn Blätter seit 25 Jahren. Damals noch auf dem Eis, der alte Draisaitl Senior (Papa von NHL Star Leon), Didi Hegen oder die ehemaligen ERC Legenden Rocky Schneider, Markus Wieland oder Rick Goldmann.

+++ Hüttl Wechsel nun offiziell +++

Was gut informierte Twitter und Instagram Stalk… äh User, bzw. fleissige Leser des Pantherholikers schon vorher wussten ist nun offiziell. Der 20 Jährige Bad Tölzer Leon Hüttl wechselt aus der DEL 2 nun in die DEL und wird ein Panther.