Der Panterholiker Wochenrückblick



Nach dem bitteren Saisonaus gegen die Eisbären verkündeten die Panther das die virtuelle Saisonabschlussfeier am Mittwochabend stattfinden würde.

++++

Zudem wurde die Erste Runde obligatorischen Ebay Aktionen des ERC der Game Worn Utensilien wie Trikots und Helme gestartet.

++++

Am Mittwoch ging mit der offiziellen Pressemitteilung auch die Info der ersten sieben Abgänge raus. Bereits die Neuburger Rundschau schrieb in Ihrer Ausgabe wenige Tage zuvor das neben den Bereits feststehenden Abgängen von Tim Wohlgemuth (nach Mannheim) nun auch der Dienstälteste Panther David Elsner (nach Straubing, DEL) auch Michael Garteig (Unbekannt),  Nico Daws (Unterschrieb einen 3 Jahres Vertrag Entry Level Vertrag in der Organisation der New Jersey Devils, NHL) Garret Pruden (Bayreuth, DEL 2), Petrus Palmu (Finnland); Morgan Ellis (Gerüchte besagen, er wechselt nach Berlin) die Panther verlassen werden.

Dem Bericht der Neuburger Rundschau  zu entnehmen befindet man sich auch mit Louis Marc Aubry, Ben Marshal, Brendan DeFazio und Hans Detsch noch im Gespräch.
Der Vertrag mit Simon Schütz soll lt. NR Bericht aufgelöst werden

+++

Als am Mittwochabend stieg die virtuelle Abschlussfeier.
Claudius Rehbein, Direktor Marketing und Öffentlichkeitsarbeit beim ERC vertrat den erkrankten Stadionsprecher Hannes Langer und führte durch das Programm, der kurzweiligen Veranstaltung. 

Wo sonst noch der Puck über Eis flog, waren neben dem obligatorischen Moderationsplatz auch zwei „Studios“ aufgebaut in dem mit Pressesprecher Stefan Ried die Interviews mit den Abgängen oder mit dem Trainerduo führte.

Larry Mitchell ließ zur Freude der Pantherfans noch die Bombe platzen.  So konnte Louis-Marc Aubry und Ben Marshall ihre Arbeitspapiere verlängert werden. Und wie durch den Social Media Kanal von Marshalll´s Lebensgefährtin sogar bekannt wurde, freut die sich auf „Two more Years in Ingolstadt“. Nicht das erste Mal Social Media Kanäle die Spielerfrauen als gute Informationsquelle dienen.

Michael Garteig wurde zudem als Panther der Jahres ausgezeichnet und die Mannschaft wurde entsprechend Verabschiedet.

Der ERC darf sich wahrlich für eine „unter besonderen“ Umständen, tolle Lösung der Abschlussfeier selbst auf die Schulter klopfen. Toll gemacht.

Die Abschlussfeier der Panther kann auf deren Youtube Kanal noch einmal in voller Länge angeschaut werden

++++

Nationalcoach Toni Söderholm musste aufgrund eines Positiven Corona Falls im Trainerteam für die Vorbereitung auf die WM improvisieren und berief Tim Regan für die beiden Länderspiele gegen Belarus in seinen Betreuerstab der Nationalmannschaft zu denen auch Fabio Wagner und Tim Wohlgemuth für Phase 3 nominiert wurden.

++++

Der Chef und sein Assistent bleiben an Board.  Chefcoach Doug Shedden und Tim Regan bleiben auch in der kommenden Saison hinter der Panther Bande.

++++

Auch Brendan DeFazio läuft in der kommenden Saison erneut im Panthertrikot auf. Der Viertbeste Scorer der Panther in dieser Spielzeit verlängerte seinen Vertrag beim ERC. Lesenswert auch sein Interview auf der ERC Homepage